Warum machst du
Crossfit?

„Ich kann ja nicht mal einen  Klimmzug."

„Bestimmt sind die anderen besser als ich"

„Dafür bin ich Nicht fit genug"


Na und? Uns interessiert nicht, wieviele Klimmzüge du kannst.
Uns interessiert, ob du mit deinen Kids über die Wiese springen möchtest. Deine Einkäufe ohne Geschnaufe in den dritten Stock tragen können möchtest. Ohne Mittagstiefs durch den Tag kommen willst. Einen Sack Pflanzenerde locker über die Schulter werfen möchtest. Das Ziel verfolgst im Alter selbstbestimmt deinen Alltag bewältigen zu können. Oder einfach nach einem harten Arbeitstag den Kopf frei bekommen möchtest.
Uns interessiert dein Warum. Denn all das kann CrossFit dir geben.
Und Klimmzüge gibts als Sahnehäubchen mit der Zeit obendrauf.

Jeder kann CrossFit. Zu dieser Aussage stehen wir und würden uns freuen, auch dir
CrossFit zeigen zu dürfen.

Du bist Crossfit Neuling?

So kann dein Einstig bei uns Aussehen

img_basic

On-Ramp kurse

Als Einsteiger bist du in unseren On-Ramp Kursen genau richtig. Hier zeigen wir dir die CrossFit Grundtechniken, die verschiedenen Trainingsmodi und bringen dir bei, was du über CrossFit wissen musst. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, wir holen dich da ab, wo du gerade bist und nehmen dich mit auf deine CrossFit Reise.

Intermediate WOD

Wenn du die ersten Stunden hinter dir hast und die Begrifflichkeiten etwas mehr Sinn ergeben, ist unsere Intermediate Class der passende, nächste Schritt für dich. Hier bekommst du constantly varied, medium intensity, functional movements – also klassisches CrossFit Training. Die einzige Komponente, die wir anpassen, ist die Trainingsintensität. Weniger oder gar kein Zusatzgewicht, weniger Wiederholungen und Rundenvorgaben, Training in der kleinen Gruppe mit anderen, die sich genau auf deinem Trainingsniveau befinden; aber dennoch 100% CrossFit!

img_intermediate
img_WOD

wod

Wenn du diese ersten Schritte gemeistert hast und dich sicherer fühlst, bist du dann bereit für unsere Workout of the Days, kurz WODs. Hier setzen wir Grundkenntnisse und erste Erfahrung im CrossFit voraus und trainieren mit Trainer 60 Minuten lang zu Kurszeiten vor der Arbeit, in der Mittagspause oder am Nachmittag/ Abend.

Unser warum :

img_persona

Corinna

Corinna hat Diabetes. Eine Ausrede, um lieber langsam zu machen? Nicht für Corinna, sie gibt in jedem Workout alles und unterstützt dadurch ihren Körper bestmöglich.

img_persona

Sieglinde

"Mein Orthopäde hat gesagt, da hilft nur noch Krafttraining. Nur so kann ich meine Knochendichte halten."

img_persona

Bettina

Gerade einmal 7 Wochen nach einer Hüft-OP ist Bettina zu uns gestoßen, denn es galt, die Muskeln zu stärken. Und dies tut Bettina nun zweimal die Woche in unserer Intermediate Class.

img_persona two

Ronny + Heidi

Im Sommer findet man Ronny und Heidi eher im Bikepark. Und dafür wird in der Offseason kräftig in unseren Kursen trainiert.

img_persona

Madeleine

"Ich mache CrossFit, weil ich dadurch glücklicher bin und gesünder. Widerstandsfähig, nicht sooft krank. Im Training bin ich voll bei mir selbst, Kopf aus und los!"

img_persona

Lena

"Um die Balance halten zu können zwischen Selbstständigkeit und dem Familienalltag mit einem Vorschulkind. Das erfordert viel Kraft."

Wir freuen uns auf Dein Warum!

ico_probetraining

Probetraining

Starte durch und erzähle uns dein Warum.
Kostenfrei und unverbindlich.

ico_probemonat

Probemonat

Du möchtest unsere Box kennenlernen? Während deines Probemonats kannst du dies unverbindlich tun.

ico_kurse

Kurse

WODs, Intermediate, Mobility und vieles mehr findest du in unserem Kursplan.