Skip to content

FAQ

„CrossFit is constantly varied functional movements performed at high intensity.“ CrossFit zeichnet sich dadurch aus, dass jedes Workout anders ist. Konstant variierende Bewegungen aus verschiedenen Bereichen. Ob mit Gewicht. Ob ohne Gewicht. Cardio-Einheiten. CrossFit ist funktionales Training. Die Einkäufe hochheben – ein Deadlift. Damit zum Haus laufen – ein Farmer’s Carry. Die Einkäufe dann erneut hochheben und im Schrank verstauen – eine Art Thruster. Danach erschöpft auf den Küchenstuhl sinken – ein Squat. Alles Bewegungen, die wir alle im Alltag vornehmen. Alles Bewegungen, die wir im Training bei hoher Intensität ausüben, um in 60 Minuten deine Trainingsziele zu erreichen. Und dich damit für den Alltag, für das Alter oder für dein nächstes Abenteuer fit zu machen.

Natürlich! Das ist das Schönste an CrossFit, jeder skaliert sich das Workout so, dass er gut mithalten kann. Dein Coach wird dich dabei unterstützen und dir genau die Variation deines ersten Klimmzugs zeigen, die zu deinem Fitnesslevel passt – und dich dann in deiner Technik und Kraft unterstützen und fördern, sodass du bald bei unseren erfahrenen Athleten mithalten kannst.


Und wenn du noch nie CrossFit gemacht hast, bist du in unseren Basic-Kursen genau richtig. Hier zeigen wir dir alle Grundtechniken des CrossFit und erklären dir alles, was dich in den Workouts erwarten wird. Danach bist du gut gerüstet für unsere Gruppenworkouts.

Vereinbare direkt hier auf unserer Homepage dein Probetraining bei uns. Dein erstes Workout ist kostenlos, wir geben dir einen Einblick in unser Training und unseren wundervollen Lieblingssport.

Am Anfang reichen normale Sportschuhe und Sportkleidung völlig aus. Mit der Zeit wirst du merken, dass es auch spezielle CrossFit-Schuhe gibt, ebenso oft Kniebandagen oder Handschoner zum Einsatz kommen. Unser Team unterstützt dich hier gerne bei der Auswahl und wir haben einiges auch in unserem Shop vor Ort für dich zum testen.

Wann immer du willst! Schreib uns oder ruf uns an, wir freuen uns auf dich!

Du kannst bei uns zwischen zwei, fünf und unbegrenzt vielen Besuchen pro Woche wählen. Genau die Mitgliedschaft, die zu dir und deinem Training passt.

Wir arbeiten mit MagicLine zusammen. Dort erhältst du einen Zugang zu unserer App, in der du den Kursplan einsehen und dich zu unseren Kursen anmelden kannst. Solltest du hierbei Probleme haben oder Fragen, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Wir haben Bock auf Leute, die Bock auf Sport haben. Wir sind eine lustige und bunte Gemeinschaft, in der alles kann aber nichts muss. Grillen im Sommer, Weihnachtsfeiern im Winter, gemeinsame Hero-WOD-Sonntage außerhalb der normalen Kurse, gibt’s bei uns alles und jeder ist dazu gerne eingeladen. Wir sind große Fans von respektvollem Umgang miteinander und untereinander und freuen uns über jeden Zuwachs, der Lust darauf hat, sich von uns begeistern zu lassen für diesen tollen Sport.

Weil du bei uns die beste Stunde deines Tages verbringen wirst. 60 Minuten lang erlebst du einen strukturierten und gut durchdachten Kurs, lässt dich von unseren Coaches und deinen Mitathleten begeistern, kommst gewaltig ins Schwitzen und kannst dann mit dem guten Gewissen deiner Wege gehen, dass du dein Workout gerockt hast.

CrossFit ist immer anders, CrossFit macht richtig Laune und mit der Kraft der Community erreichst du jedes deiner Ziele.

Ab fünf Trainingseinheiten pro Woche darfst du dann entscheiden, ob du unsere Kurse oder unser Open Gym besuchen möchtest. Hierbei handelt es sich um freies Training in unserer CrossFit Box außerhalb der Kurszeiten, zu dem ein Trainer anwesend ist, jedoch nicht gecoacht wird. Das heißt, dass du dir dein Training selbst zusammenstellst und gezielt an deinen Stärken oder auch Schwächen arbeiten kannst, in deinem eigenen Pace. Dieses Training eignet sich besonders für erfahrenere Athleten, die die Grundtechniken beherrschen und nicht Gefahr laufen, sich zu verletzen. Melde dich bei uns, wir erzählen dir gern noch mehr zum Open Gym.

Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden, so kannst du direkt weiter ins Büro oder den Feierabend. Bring dir gerne ein eigenes Vorhängeschloss für unsere Spinde mit, ansonsten kannst du diese auch bei uns gegen 5€ Pfand in bar ausleihen.

The more, the merrier! Du kannst gerne deine Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder mitbringen, gib uns dafür gerne vorab kurz Bescheid, dann buchen wir sie für ein unverbindliches Probetraining in einen unserer Kurse ein.
Sollte es den von dir geworbenen Personen so gut gefallen, dass sie dauerhaft bei uns trainieren möchten, winken für dich auch noch attraktive Prämien in Form von Freimonaten bei Vertragsabschluss – sprich uns hier gerne direkt an, wir danken dir für deine Werbung im Voraus.